FAQ`s

 

Häufig gestellte Fragen

 

Allgemeine Fragen

  • Was ist DerGugl?
    Das zarte Schmelzen von Schokolade, die fruchtige Süße von Feigen oder das perfekte Zusammenspiel von Haselnuss und Sauerkirsche. All das kann ein Gugl sein. Würdest du jetzt tatsächlich einen Gugl genießen, dann wüssten du ohne wortreiche Erklärung, warum wir mit großer Überzeugung sagen: das Glück darf auch klein sein. Für die Welt von ‚mega’, ‚super’ und ‚riesig’ haben wir nichts übrig. Für uns ist klein groß und alles, was wir tun, basiert auf dieser Gewissheit.

  • Wie ist DerGugl entstanden?
    Die Kurzgeschichte vom kleinen Glück:

    Die Geschichte begann mit der Frage: Warum gibt es nichts, was man mit Muffins oder Macarons vergleichen kann? Weil noch niemand die Idee hatte! In der Tradition der kleinsten Kunstform, des Naschens, entwickelte sich der Gugl, der so fein und so klein ist wie eine Praline. Aber trotzdem leicht, weil er ein kleiner Kuchen ist. Von Beginn an hörte man nur ‚mmmmmmmhhh...’ und schaute in glänzende Augen. Seine klassische Form erfreut Traditionalisten, die Kreativität der Ideen begeistert Feinschmecker, die zarte Konsistenz wird von den Freunden des perfekten Handwerks gefeiert. Noch heute arbeiten wir wie am Anfang: wir machen alles von Hand und mit Herz, nehmen nur gute Zutaten und lassen weg, was nicht schmeckt. So einfach können Prinzipien sein. Und sie bleiben in der Verpackung vier Wochen frisch.

  • Welche Geschmacksrichtungen gibt es?
    Unsere mini Gugl gibt es in den Geschmacksrichtungen Apfel-Mandel-Nougat, Weiße Schokolade-Blaubeer, Bourbon Vanille, Brownie, Himbeer-Rose, Kokos-Limone, Marzipan-Feige, NuKaraSa, Nuss-Nougat, Orange-Schokolade, Pistazie-Mohn mit Gold, Pistazie-Mohn, Ruinart Rosè, Schokolade-Cranberry, Schokolade-Kaffee, Schokolade-Kirsche, Zitrone-Eierlikör, Schokolade-Lebkuchen. Eine genaue Übersicht erhältst du auch unter https://www.dergugl.de/UnsereGugl

  • Zu welchen Anlässen gibt es den passenden Gugl?
    Du siehst es immer wieder gerne, wenn die Augen von deinem Partner, Freunden, Verwandten, Bekannten und Nachbarn leuchten. Deshalb haben wir zu jeder Gelegenheit das passende kleine Geschenk. Spezielle Gugl in speziellen Schachteln zu speziellen Anlässen. Unser Glückskalender beginnt mit Silvester/Neujahr, es folgen der Valentinstag und das Osterfest, Muttertag mit Herz, die Zeit der Sommerfeste zünftig in Weissblau und Weihnachten in Gold, wie es sich gehört. Für Geburtstage und andere ganz besondere Anlässe findest du ganz besondere Guglboxen.
    Wir wünschen dir viel Freude beim Schenken!
  • Was ist der HappyGugl2U?
    Die neuen Zutaten des Gugl: Wachs, Holz, Schwefel. Als wir darüber nachdachten, wie sich der Glückskoeffizient unserer Gugl weiter steigern lässt, hatten wir eine zündende Idee: Ein Gugl, eine Kerze und eine Schachtel Zündhölzer. Was für ein sympathisches, kleines Geschenk zum Geburtstag, Muttertag, Hochzeitstag, Zeugnistag oder sonstigem Feiertag! Sogleich haben wir zwei spezielle Verpackungen konzipiert und anfertigen lassen, die Platz haben für: Entweder alle Neune oder den einen GlücksGugl und zusätzlich eine Kerze und Zündhölzer. Ein großartiges Geschenk. Wir nennen unser neues Baby stolz und zärtlich HappyGugl2U.

  • Wie lange ist die Haltbarkeit?
    Ab Versand der Ware, sind unsere Gugl 28 Tage haltbar. Bitte bewahre sie kühl und trocken auf.

  • Gibt es individuelle Grußkarten?
    Zu einem feierlichen Anlass Gugl zu verschenken, anstatt sie selbst zu genießen, ist besonders liebenswürdig. Und es gibt nur eines, was diese selbstlos-großzügige Geste wahrlich zu vergolden vermag: Einen persönlichen Gedanken auf einer Gugl-Grußkarte. Angenommen, du lässt den Gugl von unserem Geschenkeservice verschicken, dann kannst du dazu eine Grußkarte auswählen und uns einen kleinen Text vorschreiben, den wir dann in die Karte zaubern.

  • DerGugl – das Geschenk, das schon vor dem Auspacken Freude macht
    Zunächst fällt die vielversprechende Versandschachtel auf. Der nächste Höhepunkt: die schöne Produktverpackung, darauf folgt eine schön geschriebene Grußbotschaft und schließlich: etwas Liebevolles zum Naschen. Das alles versüßt das Leben und wird nicht so schnell vergessen. Oft sind die kleinen Dinge die schönsten. Und damit Sie leichter Glück verschenken können, übernehmen wir das mit dem Versand. Sie sagen, wann wer was wohin bekommen soll und wir tun, was wir können, damit Ihre Gugl immer pünktlich zur Feier des Tages ankommen.

  • Was ist das Gugl Abo?
    Unser Glückskalender beginnt mit dem ersten Versandtag nach Kauf eines Gugl-Paketes, du hast die Auswahl zwischen einem kleinen-, mittleren- und großen- Gugl-Paket: Gugl in jedem Monat des Jahres. Genauere Informationen sind in der Tabelle unter https://www.dergugl.de/gugl-shop/gugl-abo/ aufgelistet.

  • Welche Vorteile habe ich als Abonnent?
    Siehst du es immer wieder gerne, wenn die Augen von Freunden, Verwandten, Bekannten und Nachbarn leuchten. Mache zu jeder Gelegenheit kleine Geschenke. Dafür gibt es unsere Gugl Abos: spezielle Gugl in speziellen Schachteln zu speziellen Anlässen in einem Gugl-Jahres-Paket. Einen Überblick über unsere Gugl-Abos findest du unter https://www.dergugl.de/gugl-shop/gugl-abo/

  • Kann ich die Geschmacksrichtung in den 4 Feine, 9 Feine oder 35 Feine Gugl individuell zusammenstellen?
    Das geht leider nicht. Wir haben viele verschiedene Zusammenstellungen in unserem Sortiment. Für neue Ideen und Anregungen sind wir gerne offen. Dazu könnt ihr euch gerne unter mehl@dergugl.de an uns wenden.

  • Kann ich den Glücksspruch in meinem GlücksGugl beeinflussen?
    Unsere verschiedenen Kollektionen haben passende Glückssprüche zu Ostern, Muttertag oder Weihnachten. Welcher Glücksspruch in deinem GlücksGugl liegt, bleibt allerdings eine Überraschung.

 

Bestellungen

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Ab 40 € ist deine Bestellung innerhalb Deutschland Versandkostenfrei.
     
  • Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
    Bei uns können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten auswählen.

  • Wie erhalte ich eine Rechnung?
    Deiner Lieferung liegt keine Rechnung bei. Diese wird dir bei Versand der Bestellung automatisch per E-Mail zugesendet.
    Falls du keine Rechnung erhalten hast, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice unter mehl@dergugl.de wenden.

     
  • Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung festlegen?
    Während des Bestellprozesses hast du die Gelegenheit ein Wunsch-Versanddatum einzutragen. Bitte beachte, bei dem Datum handelt es sich um das Versanddatum aus unserem Lager nicht um den Liefertermin. In der Regel ist dein Paket danach 1-2 Werktage unterwegs, je nach Paketaufkommen des Paketdienstleisters.
     
  • Wie sind die Bankdaten?
    Kontoinhaber: DerGugl Manufaktur GmbH & Co. KG
    Bank: Commerzbank
    BIC: DRESDEFF700
    IBAN: DE14 7008 0000 0390 8872 02
    Bitte gib als Verwendungszweck deine Bestellnummer an, damit wir die Zahlung auch richtig zuordnen können.

  • Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch stornieren oder ändern?
    Wenn du in deiner Bestellung einen Fehler entdeckst oder die Bestellung aus einem anderen Grund stornieren oder ändern möchtest, so wende dich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice unter mehl@dergugl.de, dieser hilft dir gerne weiter.
    Da wir deine Bestellung schnellstmöglich versenden möchten, leiten wir diese nach Abschluss des Bestellvorgangs schnellstens an unser Lager weiter. Aus diesem Grund ist eine Stornierung oder Änderung nur innerhalb eines kurzen Zeitraumes nach Abschluss der Bestellung möglich. Dafür bitten wir um dein Verständnis.

 

Versand

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung je nach Paketgröße und Gewicht folgende Preise. Die Versandkosten werden dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Ab 40 € ist der Versand innerhalt Deutschland frei.
  • Wie lange ist die Lieferzeit und Versanddauer?
    Wir sorgen dafür, dass von dir bestellte Produkte so schnell wie möglich und wann du es wünschst am Bestimmungsort eintreffen. Wir haben für dich immer deinen idealen Lieferzeitpunkt im Fokus!
    Den aktuellen Status deiner Bestellung sowie den Sendungsverlauf deines Paketes findest du jederzeit in deiner Bestellbestätigungsemail.
    Die Belieferung an unseren Kunden erfolgt in der Regel in ca. 1-3 Werktagen. Bei Vorauskasse erfolgt der Versand nach Zahlungseingang.

  • Wie kann ich meine Ware zurückschicken?
    Solltest du deine Bestellung aufgrund Nichtgefallens zurücksenden wollen, so beachte bitte die Widerrufsbelehrung. Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
    Wenn zur Hand, lege bitte Rechnung oder Lieferschein für uns zur besseren Zuordnung bei. Für die retournierte Ware erhältst du eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen.

  • In welche Länder liefert ihr?
    Wir liefern innerhalb Länder der EU. Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments), Griechenland (außer Berg Athos), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil) Es kann leider kein Versand von Webshop-Bestellungen in die nicht aufgeführten Länder stattfinden.

  • Was ist, wenn ich mit der Lieferung nicht zufrieden bin?
    Es tut uns leid, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Herausragende Qualität und deine Zufriedenheit liegen uns sehr am Herzen! Daher erhältst du selbstverständlich eine Ersatzlieferung, solltest du einen Grund zur Beanstandung (Bruch, Qualitätsmängel oder Falschlieferung) haben. Unser Kundenservice hilft dir diesbezüglich gerne unter mehl@dergugl.de weiter.
    Zur vollständigen Bearbeitung deiner Reklamation durch unser Qualitätsmanagement benötigen wir Fotos der Beschädigung, das Mindesthaltbarkeitsdatum sowie die Chargennummer, die auf der Verpackung zu finden sind. Bitte sende uns diese Informationen per E-Mail an mehl@dergugl.de.
    Solltest du deine Bestellung aufgrund Nichtgefallens zurücksenden wollen, so beachte bitte die
    Widerrufsbelehrung.

 

Mein Konto

  • Wo kann ich ein Benutzerkonto erstellen?
    Unter „Mein Konto“ hast du die Möglichkeit die ein Benutzerkonto zu erstellen. Dies hat den Vorteil, dass alle Bestellungen und Favoritenartikel gespeichert werden.
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich einloggen?
    Falls du dein Passwort einmal vergessen haben sollten, ist das kein Problem. Ein neues Passwort kannst du dir über folgenden Link anfordern: https://www.dergugl.de/account/password.
    Gib hier die E-Mail-Adresse an, mit der du bei uns angemeldet bist. Daraufhin senden wir dir eine E-Mail mit einem Link zu, über den du dir ein neues Passwort vergeben kannst. Bitte beachte, dass der Link nur kurze Zeit gültig ist

  • Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?
    Auf unserer Webseite findest du die Kategorie Mein Konto. Unter "Ich bin bereits Kunde" kannst du dich mit deiner E-Mail Adresse und Passwort einloggen.